NIGRIN Reifenpilot

Eine feine Sache, wenn man einen Platten hat. Innerhalb von 2 Minuten ist der Reifen aufgepumpt und der Reifen geflickt.

Nachteil:

Man kann den Reifen anschließend wegwerfen, da ein flicken des Reifens durch eine Reifenfachwerkstatt nicht mehr möglich ist, weil das Pflaster zum vulkanisieren nur auf glatten Oberflächen haften bleibt, und nicht auf diesem Füllmaterial. Mir wurde außerdem in der Fachwerkstatt mitgeteilt, daß das Füllmaterial agressiv ist und die Felge angreift.

Nach der Benutzung dieses Reifenflicksets so schnell wie möglich den Reifen von einer Reifenfachwerkstatt von der Felge entfernen und die Felge reinigen lassen!!!!!

Fazit: Nur benutzen wenn man an gefährlichen Stellen eine Reifenpanne hat, z. B. auf der Autobahn, ansonsten das Reserverad benutzen.